Homepage-980x550.png

HERZLICH WILLKOMMEN ZU
DER SCHÖNE UND DAS BIEST –
Opulenz in Elbflorenz  

 

Wenn das unbändige Temperament des italienischen Showgirls Rita Lynch auf den schlitzohrigen Humor des holländischen Entertainers Ramon Hopman trifft, ergibt das Zündstoff für die hochkarätige Dinnershow „Der Schöne und das Biest“. Die turbulente Zweierbeziehung wird durch einen unerwarteten Gast auf die Probe gestellt, denn der Mafia Mia!-Pate von Dresden, Hopmans ehemaliger Bühnenpartner Bert Callenbach, mischt das Geschehen ordentlich auf. 


Erleben Sie grandiose Unterhaltung von internationaler Klasse! Hier werden Ihnen nicht nur mitreißende Comedy-Einlagen und artistische Darbietungen geboten, sondern auch Musik für Auge, Ohr und Herz – dank des großartigen Pianospiels von Robert Jentzsch.

Alles in allem ein rundum vergnügliches und zeitloses Entertainmentpaket, das durch ein Vier-Gang-Menü abgerundet, einen 
besonderen Abend für alle Sinne verspricht. 

SAALPLAN, TERMINE & PREISE 

 
Homepage-Saalplan-980x550.png

DIE TERMINE

26.11.2021 - Fr
27.11.2021 - Sa
04.12.2021 - Sa
05.12.2021 - So
16.12.2021 - Do
06.01.2022 - Do

07.01.2022 - Fr
08.01.2022 - Sa
09.01.2022 - So
20.01.2022 - Do
21.01.2022 - Fr
27.01.2022 - Do

Kein Passender Termin dabei?

 

Dann schauen Sie doch bei

"Die Wunderlandklinik" vorbei.

DIE PREISE 

 

  • Verstehen sich inkl. MwSt. (zzgl. 2,80 € Buchungsgebühr pro Ticket)

  • Gelten pro Person und beinhalten Show & Menü

  • ​​Für Kinder bis 12 Jahre sind 50% des regulären Preises zu zahlen

 

Unser Sonderangebot von Sonntag bis Mittwoch für Sie:

Für 11 Gäste buchen, nur 10 bezahlen.

 

DIE ZEITEN

 

Einlass 18:00 Uhr

Beginn 19:30 Uhr

TICKETS
 
 

DIE KÜNSTLER 

Ramon.png

RAMON HOPMAN

Comedian & Schauspieler & Sänger & Entertainer
Als er vier Jahre alt war, besuchte er zum ersten Mal einen Zirkus. Von da an stand für ihn fest, er wollte Clown werden. Heute blickt der gebürtige Holländer nach vielen Jahrzehnten auf eine beispiellose Karriere zurück. Er arbeitete für den Schweizer National Zirkus Knie, Zirkus Roncalli und in den großen Varietés. Er trat für Charles
Aznavour auf und wurde als Teil des Duos „Fréres Taquins“ in Monte Carlo beim internationalen Zirkusfestival mit dem Bronzenen Clown ausgezeichnet.
In den letzten Jahren war er nicht nur auf den Bühnen Europas zu erleben, sondern seit 2017 vor allem in Kurzfilmen sowie Fernsehserien, als Schauspieler im Theater, war mehrfach Lockvogel bei „Verstehen Sie Spass“ oder zu Gast bei „Zimmer frei“ und ist in seinem Heimatland aktuell täglich in Werbespots im TV zu sehen.

In der neuen Dinnershow „DER SCHÖNE & DAS BIEST“ wird Ramon Hopman mit Witz und Charme die Gäste durch den Abend begleiten…

Rita.png

RITA LYNCH

Schauspielerin & Sängerin & Showgirl
Die italienische Stilikone mit Retro-Charme, die auch an die Schönheit des goldenen Zeitalters Hollywoods erinnert, Rita Lynch ist weltweit für die Kraft und Eleganz ihrer Shows bekannt.
Chamäleon-Künstlerin, Finalistin der italienischen TV-Show „Lady Burlesque“ (2011) und Gewinnerin des „Best Overall“ beim Dublin Burlesque Festival 2012, tourte als Model und Performerin in Europa, den USA, Kanada und Japan. Sie ist auch Sängerin und Schauspielerin und hat in mehr als 10 Jahren ihrer Karriere in mehreren Fernsehserien, Filmen, Werbespots und Theatershows mitgewirkt. Zuletzt arbeitete Sie in der Show des renommierten Sternekochs Alfons Schuhbeck in München.

In der neuen Dinnershow „DER SCHÖNE & DAS BIEST“ wird Rita Lynch an der Seite von Ramon Hopman mit ihrer sinnlichen aber auch temperamentvollen Ausstrahlung dem Abend den notwendigen Glanz verleihen…

Bert.png

BERT CALLENBACH

Entertainer & Sänger & Schauspieler & Conférencier
Den Leipziger Vollblutentertainer zog es schon in sehr jungen Jahren auf die Bühne. Deshalb kann Callenbach derzeit schon auf dreißig Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken. Seine Karriere führte ihn auf vielfältige Bühnen im deutschsprachigen In- und Ausland. Im von ihm mitbegründeten Leipziger Krystallpalast Varieté war er nicht nur als künstlerischer Leiter und Regisseur tätig, er stand auch selbst als Conférencier in mehreren Shows auf der Bühne. In seiner Heimatstadt Leipzig ist er vor allem an der Seite seiner langjährigen Bühnenpartnerin, der Sachsendiva Katrin Troendle sowie als Host der Burlesquetruppe „Lipsi Lillies“ eine feste Größe in der Kulturlandschaft. Seit nunmehr 10 Jahren verlegt Callenbach jeden Winter seine Tätigkeit nach Dresden, wo er als Familienoberhaupt der erfolgreichen Dinnershow „Mafia Mia“ brilliert. Aufmerksame Dresdner konnten den wandelbaren Charakterdarsteller auch in den letzten Sommerproduktionen der Comödie Dresden entdecken. So gab er 2020 im Elbschloss Übigau den Gomez Addams in der Musicalproduktion „The Addams Family“ und war auch 2021 in mehreren Rollen im Sommerstück „Alice im Wunderland“ zu erleben.

In der neuen Dinnershow „DER SCHÖNE UND DAS BIEST“ wird Bert Callenbach als kongenialer Partner an der Seite von Ramon Hopman und Rita Lynch dem komödiantischen Affen ordentlich Zucker geben und dafür sorgen, dass dieser Abend für alle Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis wird…

Robert.png

ROBERT JENTZSCH

Musiker & Schauspieler
Robert Jentzsch erblickte in Dresden das Licht der Welt. Nach Abitur und Zivildienst begann er ein Studium in den Fachrichtungen Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Informatik und brach es erfolgreich wieder ab.
Seit 2001 arbeitet er vornehmlich in seiner Heimatstadt äußerst erfolgreich als Theatermusiker und -komponist in zahllosen Produktionen. Neben seiner Tätigkeit als Musiker hat sich Robert Jentzsch vor allem der Fotografie verschrieben und gilt in der Theaterszene auch in diesem Bereich als Geheimtipp. Als musikalischer Leiter und/oder Pianist führten ihn Gastspiele und Tourneen durch ganz Deutschland und Österreich.

Als musikalischer Kopf der neuen Dinnershow „DER SCHÖNE & DAS BIEST“ gibt er stets den richtigen Ton an und brilliert „als fünftes Rad am Wagen“ zwischen den hitzigen Fronten des Entertainers und seiner aufstrebenden Bühnenpartnerin, nicht nur am Instrument, sondern auch zwischenmenschlich immer um Harmonie bemüht.

Lena.png

LENA KÖHN 

Jongleurin aus Leidenschaft

Schon in jungen Jahren entdeckte Lena Köhn ihre Leidenschaft für die Jonglage. Sie entwickelte als eine der sehr wenigen Frauen in der Disziplin der Diabolo Artistik ihren sehr individuellen Stil und viele Techniken, die sich mittlerweile über die ganze Welt verbreitet haben. Daher wurde sie schon als Teenagerin als die „Queen of Diabolo“ bezeichnet.


Die Berliner Künstlerin wurde an der renommierten Artistenschule in Stockholm ausgebildet, welche für innovativen Jonglagekunst bekannt ist, und perfektionierte dort ihr Können und die Inszenierung ihrer Acts.


Ihre spannungsgeladene Diabolo Darbietung verbindet visuelle Überraschungen mit spektakulären artistischen Elementen in einer detailliert ausgefeilten Choreografie. Durch die enge Verbindung von Musik und Bewegung wird das Genre der Jonglage auf neue Weise interpretiert. Lena ist mit dieser ästhetischen Darbietung international erfolgreich, gewann bereits mehrere Preise und wurde vom chinesischen Komitee International Diabolo Federation als Ehrengast zur Diaboloweltmeisterschaft eingeladen.


Auch in der Hutjonglage geht die Artistin eigene künstlerische Wege. Diese sinnlich-poetische Nummer ist zugleich komplex und visuell auf das Wesentliche reduziert. Unzählige Hüte umkreisen die Künstlerin in immer neuen Variationen. Die authentische und sehr persönliche Art der Präsentation schafft eine starke Verbindung zum Publikum und viele berührende Momente.

Aurora.png

AURORA JAGUARI 

Die Herrin der Ringe

Funkelnde Reifen, die an Auroras Körper entlang schweben, als ob sie von unsichtbaren Händen angehoben würden. Dieser einzigartige Schwung wird mit solch exquisiter Kontrolle ausgeführt, dass Aurora fast bewegungslos erscheint, die Reifen aber ein Eigenleben zu führen scheinen.

Mit bezaubernder Leichtigkeit, Grazil und kreiselschnell wirbelt sie ein Glitzern in die Luft.

 

Faszinierend, mystisch und modern! Mit den LED-Hula-Hoop-Reifen wird Auroras Act zu einem völlig neuen Erlebnis - sehr farbenfroh und glänzend. Ein energetischer Hula-Hoop-Act mit kraftvollen Echtzeitvisuals, in dem die ambivalente Beziehung der Artistin zu ihrem Requisit dargestellt wird.

 

Bei Auroras Tanz in der Luft am aerial hoop wird mit spektakulärer Akrobatik zu emotionaler Musik visualisiert und schafft bleibende Bilder. Die tschechische Schönheit Aurora zeigt eine artistische Meisterleistung voller Anmut und Eleganz. Kraftvolle Akrobatik kombiniert mit soften Bewegungen umspielen die Form des Luftrings.